Am Sonntag war die SG aus Wehrstedt/Bad Salzdetfurth zum Derby an unserer Jahn-Straße zu Gast. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Frank Paulmaier die Partie an. Nach der bitteren, aber völlig verdienten 3:0 Niederlage letzte Woche gegen Gronau wollte man ein anderes Gesicht zeigen und die drei Punkte zu Hause behalten.
Der Start war jedoch ausbaufähig. Man schaffte es zwar immer wieder, sich gute und gefährliche Chancen zu erspielen, jedoch verliefen die Aktionen letztlich im Sande. Besser machte es die SG, die immer wieder durch Nadelstiche und schnelle Ballaktionen nach vorne gefährlich wurden. So auch in der 40. Minute. Im Spielaufbau verloren wir den Ball und die SG in Person von Patrick Jahns konterten uns aus dem Nichts aus. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein und bleiben.
Die Halbzeitansprache von Trainer Daft scheint dann aber gewirkt zu haben. In der 58. Minuten glichen wir durch einen wiederholten geschossenen Elfmeter von Pascal Schünemann aus, ehe wir in der 67. Minute nach einem Torwartfehler der SG durch Noah Schön sogar in Führung gingen. Bis kurz vor Schluss entwickelte sich dann ein kämpferisches Spiel vor allem im Mittelfeld. In der 82. Minute zeigte Schiri Paulmaier dann wieder auf den Punkt - diesmal zum großen Jubel der SG. Ein angebliches Halten und Ziehen unseres Verteidigers ahnte Paulmaier als elfmeterreif. Nico Räther verwandelte zum umjubelten Ausgleich. Doch damit nicht genug. In der 95. Spielminute fand ein sehr gut getretener Eckball durch Til in der Mitte Max, der per Direktabnahme zum sehr umjubelten 3:2 Endstand traf. Letztendlich sicherlich auch glücklich, dennoch absolut verdient.
Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Ambergau, wo wir bereits um 12:30 Uhr gegen die SG Ambergau/Bockenem spielen. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Vamos MTV 🔴⚪️
MTV Almstedt 2
SG Wehrstedt/Salzdetf.
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 19. Spieltag