Im März 2014 entschieden wir uns mit zehn weiteren Vereinen aus dem Südkreis dazu, den Jugendbereich auszugliedern, den JFV Süd zu gründen und sich gemeinsam um die Ausbildung der Jugendlichen zu kümmern. Im Laufe der Jahre sind von den einstigen elf Gründungsmitgliedern zwei Vereine abgesprungen und ein neuer dazugekommen, sodass sich der JFV Süd aktuell aus den Stammvereinen TSV Adenstedt, VfB Bodenburg, TSV Eberholzen, TuSpo Lamspringe, TSV Neuhof, VfL Sehlem, TSV Sibbesse, SV Westfeld, TSV Woltershausen und zu guter Letzt dem MTV Almstedt zusammensetzt und somit zu einem der größten Jugendvereine im Kreis Hildesheim gehört.
Bei der Jugendarbeit geht es nicht nur um die sportliche Ausbildung der Jugendspieler. Vielmehr geht es auch um die Entwicklung der Persönlichkeit und die Vermittlung von gesellschaftlich relevanten Werten wie Respekt, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Daher werden alle Spieler - unabhängig von ihrem fußballerischen Talent - in einer familiären Atmosphäre gleichermaßen gefördert und integriert ohne dabei den sportlichen Erfolg aus den Augen zu verlieren.
Ihr habt Lust auf mehr? Dann schaut doch einfach auf der Homepage vom JFV Süd vorbei. Dort findet ihr alle weiteren wichtigen Informationen.