Am vergangenen Sonntag stand für unsere zweite die letzte Begegnung der Hinrunde an. Man empfing die Zweitvertretung des VFL Nordstemmen. Die Ausgangslage war klar, nach vier sieglosen Spielen mussten endlich wieder Punkte her, um sich aus der Flaute zu bereiten. Allerdings hat der VFL auch nicht zu verschenken und es war klar, dass vorallem Moral und Willen dieses Spiel entscheiden werden.
Die Partie begann wie so oft sehr vielversprechend für unsere Farben. Immer wieder gelangte man ohne wirkliche Probleme bis zum 16er der Gäste und konnte sich einige sehenswerte Torchancen erspielen. Trotz alledem war man wie so oft in letzter Zeit einfach zu unpräzise und nicht nachgiebig genug. Ob dies jetzt den Torabschluss betrifft oder den berühmten letzten Pass, sucht es euch aus, den es klappte beides einfach nicht… So kam es wie, wie es kommen musste und der VFL konnte nach einem Kontor durch Friederic Brehmer in der 44. Minute das 0:1 erzielen. Kurz danach konnte ein weiterer Kontor, in letzter Sekunde, von Torben Radloff auf der Line entschärft werden. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel und es ging in die zweiten 45. Minuten.
Vorallem in der Anfangsphase tat man sich nun zunehmend schwer und konnte nicht so agieren wie, man es zuvor getan hatte. In dieser Druckphase war es abermals Brehmer welche einer Fehlkomunikation bei einer Flanken ausnutzen und per Kopf auf 0:2 erhöhen konnte. Dieser Weckruf sorgte dafür, dass man endlich wieder selbst das Ruder in die Hand nahm und die Defensive der Gäste nun dauerhaft Unterdruck setzte. So konnte einer dieser Angriffe nur noch doch ein Foul unterbunden werden. Jannik Seewald trat an und brachte das Leder sehenswert im Tor der Gäste unter. Hiervon beflügelt drückte man auf den Anschlusstreffer, allerdings wiederholte sich das Bild aus der ersten Halbzeit und man schaffte es nicht eine der vielen Chancen zu nutzen. In der 93. Minute kam dann nach einem der vielen Flanken endlich zur Erlösung. Olli Schach brachte den Ball scharf vors Tor und Felix Heipke verwandelte sicher per Kopf zum 2:2 Entstand. Insgesamt war es trotzdem alledem erneute ein Spiel, wo der verdiente Sieg ausblieb. Allerdings zeigte man eine geschlossene Leistung und kam nach Rückstand stark zurück.
Nächste Woche starte dann bereits die Rückrunde und man empfängt den SV Freden auf heimischen Rasen. Anpfiff ist 14Uhr und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Vamos MTV! 🔴⚪️
MTV Almstedt 2
VfL Nordstemmen 2
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 13. Spieltag