Flaute läuft weiter

2. HERREN 22.10.2024

Am Sonntag reiste man zum Derby nach Adenstedt. Nach bereits drei Spielen ohne Punkten wollte man das Derby nutzen um die Negativserie zu beenden. Mit 6 Leuten auf der Bank könnten die Voraussetzungen durchaus schlechter sein.

Die Hausherren agierten wie abzusehen hauptsächlich mit langen Bällen auf Torjäger Schmundt die aber nie wirklich gefährlich wurden. Selber versuchte man sich durch kurze Pässe vors gegnerische Tor zu kombinieren. Leider scheiterte man oft im letzten Drittel. So kam es auf beiden Seiten zu wenigen Torschüssen. In der 31. Minute dann der Rückschlag, Schiedsrichter Kai Jurkschat entschied nach einem Sturz von Mohamed Kaawar auf Elfmeter und verwahnte Jannik Seewald mit der gelben Karte. Eine Entscheidung die von den Zuschauern fragwürdig aufgenommen wurde denn es sah eher nach einem Offensivfoul aus. So konnte Schmundt  zur 1:0 Führung einschieben. Kurz vor der Halbzeit war es Mohamed Kaawar selber der einen Fehler der Abwehr ausnutzte und den Ball gezielt aus 7m einschob.

In der zweiten Halbzeit wollte man nochmal den Anschluss schaffen und setzte viel nach vorne. Wie die letzten Wochen aber leider ohne gute Ideen. Es dauerte also bis zur 81. Minute ehe eine Ballstafette von Seewald über Markert zu Heipke durchkam, der zu seinem 6. Saisontor traf. Letztendlich eine verdiente Niederlage da man nicht torgefährlich genug agierte.

Am kommenden Sonntag ist der VfL Nordstemmen II zu Gast an der Jahnstraße. Diese stehen mit 45 Gegentreffern derzeit auf Platz 12 der Tabelle. Man will die ausbaufähige Defensive der Gäste nutzen und zeigen das man durchaus noch Tore schießen kann. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns auf dem Weg aus der Flaute.

Vamos MTV!!🔴⚪️

TSV Adenstedt