Nicht schön, aber erfolgreich. 😎

1. HERREN 15.10.2024

Auf heimischem Geläuf war am Samstag der FC Concordia aus Hildesheim zu Gast. Die Jungs von der Bürgerwiese hatten bis dato vier Punkte auf dem Konto und waren schon leicht unter Zugzwang.

Mit dem Anpfiff merkten die Zuschauer jedoch, dass die Almstedter gar nichts anbrennen lassen wollten. So lief die erste Spielminute als Leo, der heute wieder die Position in der Innenverteidigung einnahm, Rasche auf links mit einem mustergültigen langen Ball einsetzte. Niklas ließ zwei Gegenspieler auf der Torauslinie stehen und sah Mika, der mit seinem ansonsten nur zum Stehen geeigneten linken Paddel zum 1:0 einschob. Vom Führungstreffer beflügelt umspielten die Jungs in rot und weiß sich Ecke um Ecke, welche teilweise gefährlich worden, jedoch kein Ertrag daraus erzielt werden. Zehn Minuten waren gespielt und das Fußballspielen wurde weitesgehend eingestellt. Die Condorden versuchten jetzt mit langen Bällen in die Spitze Richtung Tor zu gelangen und waren besser im Spiel, sie blieben allerdings erfolglos. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich eher ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. 1:0 Halbzeitstand.

Nach einem kleinen Donnerwetter in der Kabine und einem extra Hinweis, dass die Außenlinie weiß markiert ist, sollten die Zuschauer ein kleines Deja-Vu erleben. Erik scheiterte direkt nach Wiederanpfiff an Kushtrim Krasniqi, die anschließende von Malte getretende Ecke konnte war es wiederum Erik, der dieses Mal die Kugel allerdings per Kopf im Netz unterbrachte. 2:0, sollte es jetzt spielerisch besser werden? Eher nicht. Es zeichnete sich ein Spiegelbild zu Halbzeit 1 ab. Dieses Mal wurde noch so ca. 15 Minuten versucht Fußball zu spielen. Die letzte halbe Stunde war mal wieder kein Leckerbissen für die Zuschauer. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht schreiben, 2:0 Arbeitssieg. Wie das Ganze zu Stande gekommen ist, da kräht kein Hahn mehr nach.

Kommenden Sonntag sind die Jungs von Coach Sage dann in Harsum gefordert. Anstoß ist dort um 15 Uhr. Wir geloben Besserung und freuen uns über die Mitreisenden!

Vamos MTV!

FC Concordia Hildesheim