Zweite Herren lässt federn

2. HERREN 09.10.2024

Kurze Zusammenfassung zum Auswärtsspiel am letzten Sonntag in Föhrste:

Ähnlich wie in der letzten Woche gegen die SG Bodenburg/Sehlem dominierte man auch in Föhrste den Gegner von Minute eins. Man lies den Ball laufen, schaffte schöne Ballstaffetten und stand relativ sicher. Auf dem tiefen Geläuf schafften wir uns immer mal wieder gute Möglichkeiten und tankten uns vor das Tor des Gastgebers. Dennoch auch hier unser großes Manko: Die Chancenverwertung. Beste Chancen durch Sören Klages, Jannik Seewald, Felix Heipke oder David Koziol wurden nicht genutzt. So kam es wie es kommen sollte: In der 81. Minute erhielt der TSV einen Freistoß in unserer Hälfte zugesprochen. Dieser fiel vor die Füße von Routinier Jan Zirkenbach, der zur sehr schmeichelhaften Führung und Tor des Tages einschob. Doppelt ärgerlich: in der 90. Minute erhielt Jannik Seewald nach wiederholtem Foulspiel seine zweite gelbe Karte des Tages und flog mit gelb-rot vom Platz. Danach passierte nichts mehr und der sehr gute Schiedsrichter Baris Dick pfiff ab. Super ärgerlich. Hatte man vor zwei Wochen noch die Chance auf die Tabellenführung schlugen wir uns nun zwei mal hintereinander selber und rutschten in der Tabelle ab. Dennoch ist alles sehr nah beieinander und die Saison ist noch lang.

Bereits am Sonntag geht es mit einem Heimspiel um 15 Uhr an der Jahnstraße gegen Betheln/Eddinghausen weiter.
Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Vamos MTV!

TSV Föhrste