Zweite Herren sichert Tabellenplatz 2

2. HERREN 24.09.2024

Am vergangen Sonntag war man bereits um 13.00 Uhr zu Gast bei der Vertretung vom Tuspo Lamspringe. Um den Rasen für die erste Herren zu schonen musste der B Platz herhalten welcher um einiges kleiner ist.

Von Beginn an wurde gezeigt das die drei Punkte mit nach Almstedt genommen werden sollten. Es wurde ruhig aufgespielt, gut kombiniert und immer wieder starke Bälle in den Lauf gespielt. So war es David, die Eisprinzessin, Koziol der in der 19. Minute das Leder zur 0:1 Führung einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken spielte man weiterhin sicher sein Spiel und ließ dem Tuspo, der vorrangig auf lange Bälle die festgemacht werden sollten setze, nur wenige Chancen. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte Leonard Markert nach einem punktgenau hereingebrachtem Freistoß von Pascal Schünemann per Kopf die Führung ausbauen, 0:2 also der Halbzeitstand.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte sollte der vermeintliche Vorentscheid fallen. Nach guter Kombination im Mittelfeld nahm sich Pascal Schünemann aus gut 25 Metern ein Herz und zog ab, der Keeper der Tuspo konnte den Ball nicht festhalten und so war es erneut Leonard Markert der den Ball per Flugkopfball zum 0:3 versenkte. Keine 5 Minuten später der Gegenschlag, Dennis Schuhmann setzte sich viel zu frei im Mittelfeld durch und konnte den Ball abgefälscht im Tor unterbringen, 1:3 der Zwischenstand. Man merkte das die Gastgeber nun offensiver agierten und das Pressing ansetzten, doch dabei ist man anfällig für Konter. Noah Joel Schön machte seinem Nachnahmen alle Ehre, eroberte den Ball im Aufbauspiel, ließ die Abwehr und den Torwart stehen und erzielte das 1:4. Der letzte Treffer sollte noch einmal durch den Tuspo erzielt werden. Routinier Simon Hauenschild konnte die Führung noch einmal auf den Endstand von 2:4 verkürzen. Die Wechsel der Partie waren Florenz Reinsch für Jannik Hatlapatka (63. Minute), Tim Langer für David Koziol (63. Minute), Pascal Henze für Felix Heipke ( 71. Minute), Lais Mödebeck für Pascal Schünemann (75. Minute) und Max Saradeth für Jannik Seewald (84. Minute).

Am kommenden Sonntag steht das nächste Derby auf dem Plan, die SG Bodenburg/Sehlem ist um 15.00 Uhr zu Gast an der Jahnstraße. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Vamos MTV!🔴⚪️

TuSpo Lamspringe 2