Unentschieden im Derby!

2. HERREN 17.09.2024

Am vergangenenSonntag war die SG Ambergau/Bockenem I zu Gast an der Jahnstraße. Da diese aus den bisherigen Spielen auch mit einer guten Punkteausbeute anreisten, gab es keinen klaren Favoriten.

Trainer Robert Wollnys Devise war klar die ersten Minuten anlaufen und den Gästen direkt zeigen, wer hier Mann im Haus ist und sie dadurch zu Fehler zwingen. Doch es ging in Minute 5. in die andere Richtung, als die Spielgemeinschaft unser hochstehendes Spiel ausnutze und mit einem langen Ball über unsere gesamte Mannschaft ausspielte. Nils Mahnkopf verarbeitete diesen Ball und konnte sein Team mit 0:1 in Front bringen. In Minute 12. hatten wir eine gute Torchance, als Pascal Schünemann eine direkte Ecke auf den Querbalken setzte. Im weiteren Verlauf kam die Zweitvertretung von der Alme nicht richtig in die Partie und nahm den Kampf gegenüber der Spielgemeinschaft aus Volkersheim/Bockenem nicht an. Es passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

Coach Wollny fand mal wieder die richtigen Worte wie zuletzt in den Partien. Sein Team kam mit breiter Brust zurück auf den Platz, nahm den Kampf an, erspielte sich gute Torchancen durch Mika Weiser, Leo Markert und Tim Langer die auf den Ausgleich treffen hätten müssen. Nichts desto trotz musste der Ausgleich her und es ging weiter auf ein Tor. Jeremias Armgardt nahm gleich drei Spieler der Gäste auf sich und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Dadurch kam es zu einer vielversprechenden Freistoßsituation aus rund 25 Metern. Pascal Schünemann nahm sich die Herausforderung in Minute 58. an und zimmerte das Leder links oben in den Giebel der Gäste. In Fussballsprache gesagt „ein Sonntagsschuss“. Nun hieß es Kurs auf die 3 wichtigen Punkte um oben in der Tabelle dranzubleiben! Erneut hatten wir hochkarätige Chancen durch Mika Weiser und Lais Moedebeck doch entweder hatte der Torwart etwas dagegen oder das letzte Quäntchen Glück hat gefehlt. In Minute 96. schaute Schiedsrichter Hans Brozio auf seine Uhr und pfiff die Partie ab. Im Anschluss ein gerechtes Unentschieden, aber wenn man die zweite Halbzeit sieht, kann man auch betonen etwas ungerecht unserer Seite aus. Die starke zweite Halbzeit spielerisch als auch kämpferisch wollen wir zum nächsten Derby mitnehmen, denn dort geht es zum Nachbarn nach Lamspringe.

Dort ist am Sonntag um 13:00 Anpfiff gegen die Bezirksreserve der TuSpo Lamspringe II. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und wollen wieder die nächsten drei Punkte mitnehmen.

Vamos MTV!🔴⚪️

FC A/V 2