Wichtige Punkte gegen den Abwärtstrend

1. HERREN 16.09.2024

Am Samstag, den 14. September, empfing der MTV Almstedt den TSV Holenberg auf dem heimischen Platz. Das Spiel endete mit einem deutlichen 3:0-Sieg für die Gastgeber, die dieses Mal einige Chancen in der Partie konsequent nutzen konnten.

Die Partie begann mit einem verheißungsvollen Auftakt für die Almstedter, als in der 7. Minute Frerk Bode eine vielversprechende Gelegenheit verpasste und  dabei aus drei Metern freistehend das Tor verfehlte. Nur drei Minuten später ertönte der erste Jubel an der Alme. Dieser war allerdings nur von kurzer Dauer. Niklas Rasche erzielte ein Abseitstor, das vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannt wurde. Niklas stand dabei selbst nicht im Abseits, aber da sich der im Abseits stehende Frerk aktiv zum Ball bewegte, wurde der Treffer zurückgepfiffen. Eine knifflige, aber wahrscheinlich richtige Entscheidung. In der 18. Minute hatte das Warten dann ein Ende. Der MTV Almstedt ging durch einen Foulelfmeter in Führung. Christopher Schach verwandelte den Strafstoß souverän und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Dieser Treffer verlieh dem MTV Almstedt weiteren Auftrieb und sorgte für eine positive Stimmung auf dem Platz. Nur drei Minuten später, erhöhte der sehr aktive Frerk auf 2:0. Der TSV Holenberg zeigte sich zwar kämpferisch, konnte jedoch keine entscheidenden Akzente setzen. Einzig durch Standardsituationen wurden sie gefährlich. In der 31. Minute hatten die Gäste eine Doppelchance nach zwei aufeinanderfolgenden Ecken, doch Torhüter Thies Ziggel hielt glänzend und verhinderte den möglichen Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Versuchen des TSV Holenberg, sich zurück ins Spiel zu kämpfen, aber die solide Defensive des MTV Almstedt ließ keine nennenswerten Chancen zu. In der 81. Minute setzte Nils Grove dem Spiel schließlich die Krone auf, als er aus rund 20 Metern mit einem strammen Schuss das 3:0 erzielte.

Das Spiel zeichnete sich durch eine starke Leistung des Schiedsrichters aus, der die Partie fair und souverän leitete. Der MTV Almstedt zeigte sich in guter Form und hätte das Ergebnis möglicherweise noch weiter in die Höhe schrauben können, wenn einige weitere Chancen besser genutzt worden wären. Aber nach den letzten Wochen, standen die drei wichtigen Punkte im Vordergrund und die Höhe des Ergebnisses war zweitrangig. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den MTV Almstedt, der sich mit dieser Leistung auf die kommenden Aufgaben freuen kann. Die Gäste aus Holenberg hielten kämpferisch dagegen, stellten sich jedoch anders als erwartet nicht defensiv hinten rein, was dem MTV Almstedt die Möglichkeit gab, ein ansehnliches Fußballspiel zu zeigen.

Ein besonderes Highlight war das Comeback von Ian Uhrbach in der Startelf, der nach einer längeren Verletzungspause zurück auf dem Platz war und seine gute Form unter Beweis stellte.

Am kommenden Sonntag sollen die nächsten 3 Punkte folgen. Es geht in den Wald zum VFL Borsum. Anstoß ist um 15 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer.

TSV Holenberg

Samstag, 14. September 2024 · 15:30 Uhr