Zweite Herren mit dem nächsten Sieg!

2. HERREN 11.09.2024

Am Sonntag hielt sich unsere Länge der Auswärtsfahrt in Grenzen, denn es ging zum Nachbarn aus Wehrstedt/Bad Salzdetfurth. Nach dem relativ glücklichen Sieg in der letzten Woche gegen Gronau wollte man nun ein anderes Gesicht zeigen und die nächsten Punkte einfahren. Mit jeder Menge Unterstützung auf den Zuschauerplätzen fühlte es sich, wie ein weiteres Heimspiel, an.(vielen lieben Dank für die Unterstützung - die Mannschaft hat sich sehr gefreut!)

Wir begonnen sehr konzentriert und nahmen das Spiel direkt an uns. Wir setzten den Gegner früh unter Druck und erspielten uns erste gute Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte MTV-Torjäger Mika Weiser in der 35. Spielminute eiskalt, als Sören Klages flach raus auf die Außen zu Pascal Schünemann spielte und dieser mit einer flachen Hereingabe den Fuß von Mika traf. Mit der Führung im Rücken ließen wir nun den Gegner laufen und erspielten uns weitere gute Chancen die jedoch allesamt nicht konsequent zu Ende ausgespielt und somit genutzt wurden. Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee.

Hier schien Coach Wollny die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es dauerte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, als eine getretene Ecke von Sören Klages den Kopf von Leonard Markert fand und dieser zur 2:0 Führung vollstreckte. Anstatt nun die Jungs aus Wehrstedt/Bad Salzdetfurth weiterhin laufen zu lassen, wendete sich allmählich das Blatt und wir verloren den Zugriff. Es dauerte bis zur 78. Minute, als sich dieses rächen sollte. Schiedsrichter Torben Harnagel entschied nach Handspiel auf Foulelfmeter für Wehrstedt/Bad Salzdetfurth, was SG-Torjäger Timon Spörhase mit einem satten Schuss in die Mitte ausnutzte. Keine Zwei Minuten später schwächte sich der Gastgeber durch eine Ampelkarte selber und agierte nun mit einem Mann weniger auf dem Feld. Die Überzahl sah man unserer Mannschaft die letzten 10 Minute jedoch überhaupt nicht an. Man lies sich hinten rein drängen, sorgte kaum noch für Entlastung und stellten das Fußballspielen aus unerklärlichen Gründen ein. Als der Schiedsrichter in der 93. Spielminute zum Schlusston ansetzte, war die Erleichterung über die nächsten drei Punkte groß.

Sicherlich kein schönes Spiel, dennoch enorm wichtig für das Punktekonto. Am Sonntag empfängt man zum Heimspiel um 15 Uhr die neugegründete SG aus Bockenem / Ambergau.

Vamos MTV!🔴⚪️

SG Wehrstedt/Salzdetf.