Verdiente Niederlage gegen den Tuspo Schliekum

1. HERREN 09.09.2024

Am vergangenen Samstag war der Tuspo Schliekum an der Jahnstraße zu Gast. Aus den ersten fünf Spielen holten die West-Sarstedter lediglich einen Punkt und waren daher denkbar schlecht in die Saison gestartet. Die Mannen in Rot holten zwar auch nur fünf Punkte aus den ersten fünf Spielen, gingen aber als Favorit in die Partie.

Die erste Viertelstunde gehörte auch direkt unseren Hausherren und man erspielte sich gute Chancen, welche aber von Käse, Erik und Tjark nicht genutzt werden konnten. Nach der Anfangsphase fanden die Gäste in schwarz und grau dann besser ins Spiel und konnten ebenfalls die ersten Chancen herausspielen, blieben zunächst aber ebenso torlos. Dem MTV glitt die Partie dann zunehmen aus den Händen und man lief dem Spiel weitestgehend hinterher. Lediglich Malte Matthiesen sorgte kurz vor der Halbzeit mit einem starken Ballgewinn und anschließendem Pass in die Spitze auf Käse für eine gute Chance, aber auch hier verfehlte der Angreifer das Tor aus knapp 16 Metern. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Schliekumer kamen dann mit dem „nötigen Feuer“ aus der Kabine und erzielten in der 47 Minute den nicht unverdienten Führungstreffer. Vorausgegangen war ein Angriff über die Außenbahn, welchen Yousouf Emghames dann nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste. Almstedt versuchte nun mit frischen Offensivkräften und mehr Engagement zum Ausgleich zu kommen, aber wirklich Zwingendes war nicht dabei. Erwähnenswert ist da nur eine Ecke von Malte, welche der Torhüter falsch einschätzte, aber von Leo nicht verwertet werden konnte. Stattdessen lies Schliekum den Ball an diesem Tag einfach besser in den eigenen Reihen laufen und verteidigte die Angriffsversuche des MTV leidenschaftlich weg. Das Spiel endet mit 0:1 aus unserer Sicht und die Gäste nehmen die drei Punkte mit, um im Tabellenkeller den Anschluss herzustellen. Hervorzuheben ist zum Schluss noch die gute Leistung des Schiedsrichters David Amon Baresch, der mit seinen Assistenten ein nahezu fehlerfreies Spiel ablieferte.
Gerade spielerisch war das ein Rückschritt im Vergleich zu den letzten Wochen; es besteht aber direkt mit einem erneuten Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Holenberg am kommenden Samstag die Chance auf Wiedergutmachung.

TuSpo Schliekum

Samstag, 7. September 2024 · 15:30 Uhr