Heimsieg in letzter Sekunde

2. HERREN 04.09.2024

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweitvertretung den bis dato punktlosen TSV Gronau. Nachdem man am vorherigen Wochenende nur auf ein 1:1 hinaus kam, wollte man unbedingt wieder einen Sieg einfahren und an den Saisonstart anknüpfen. Zudem war man am Mittwoch im Kreispokal gefordert und musste sich nach einer sehr starken spielerischen und kämpferischen Leistung unglücklich im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete der Unparteiische die Partie und beide Mannschaften tasteten sich erst mal ab. Es entwickelten sich munter wechselnde Ballbesitzverhältnisse. Gronau versuchte immer wieder mit schnellen langen Bällen Nadelstiche zu setzten, welche aber allesamt zu unpräzise waren. Unsere Farben schafften es aber auch nicht, ihren Ballbesitz in etwas Zählbares umzuwandeln. So waren die Pässe entweder zu unpräzise oder die Ballannahme zu unkontrolliert. Generell zeigten sich beide Mannschaften nicht von ihre besten Seite und es war nur passend, dass das erste Tor der Partie nach einer Reihe von Fehlern passierte. Der TSV konnte einen Fehlpass im Mittelfeld abfangen. Der folgende lange Ball konnte nicht richtig geklärt werden und bei der nachfolgenden Flanke gab es einen Fehler in der Zuteilung, wodurch ein TSVler frei zum Kopfball kam und unhaltbar zum 0:1 traf. Dieser Weckruf sorgte zumindest kurzfristig dafür, dass man sich nun ein bisschen mehr engagierte und die Angriffe zielvoller ausspielte. So auch in der 31. Minute, als sich Noah Schön und Leonard Markert mit mehreren Doppelpässen ansehnlich durchkombinierten und Leo sicher zum Ausgleich einschob. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es ging mit 1:1 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit galt neben den Wechseln (Jarno Vornkahl für Tim Langer und Felix Heipke für Sören Klages), nur der Vorsatz, jetzt endlich mal wieder seine Fähigkeiten zu nutzen und wieder stark aufzuspielen. Dies geschah auch für ganze 10 Minuten, in denen man einige Angriffe schön herausspielte, aber keinen in etwas Zählbares verändern konnte. So spiegelte das Spiel eher wieder die erste Hälfte wieder und kein Team erreichte etwas Nennenswertes, der TSV wurde lediglich über lange Bälle gefährlich, während unsere Farben sich selbst im Weg standen und durch simple Fehler sich das Leben schwer machten. Nach 90 Minuten hatte man sich eigentlich schon mit einem Unentschieden und einem weiteren Tag zum Vergessen abgefunden. Allerdings biss man sich auf rechts außen noch mal in einen Zweikampf hinein, der einen Fehlpass forcierte, welcher bei Jarno Vornkahl landete. Dieser hatte daraufhin das Auge für Felix Heipke, der zum umjubelten 2:1 traf.

Somit konnte man am Ende trotz eines fußballerischen eher schwachen Tages weitere drei Punkte einfahren. Nun heißt es Kopf hoch und vollen Fokus auf den nächsten Sonntag. Man gastiert Auswärts bei der SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

TSV Gronau