Dämpfer am Klingenberg

1. HERREN 02.09.2024

Am gestrigen Sonntag waren die Mannen von Coach Sage zu Gast bei den Kirschen in Neuhof. Die Gastgeber standen vor dem Spiel ohne jeglichen Punktverlust an der Tabellenspitze.

Das Spiel begann mit einer kleinen Unachtsamkeit in der Almstedter Hintermannschaft sodass Dogan den ersten Abschluss für Neuhof verzeichnen konnte. Die Almekicker kamen nun besser ins Spiel und übernahmen die Spielkontrolle. Zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware, obwohl Malte Matthiesen unsere Farben hätte in Führung bringen können. Sein Schuss streifte allerdings am langen Pfosten vorbei. Ein torloser erster Durchgang war dementsprechend leistungsgerecht.

Nach dem Pausentee machten die Jungs von Alme dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Es wurde bis zum letzten Drittel weiterhin guter Fußball gespielt, allerdings fehlten dort die Ideen, um wirkliche Chancen zu kreieren. So bekam der SV BW Neuhof in der 64. Minute  einen Freistoß zugesprochen, den Hannes Dressler mustergültig einköpfte. Die Almekicker machten nun mehr auf, so entstanden Freiräume für die Kirschen. Ein Kopfball und ein Schuss aus 18m verfehlten aber das Ziel. Die Almstedter übten weiterhin Druck auf das gegnerische Tor aus, doch immer war irgendein Fuß oder auch der Kopf eines Neuhofers im Weg. Es kam, wie es kommen musste. Nächste Standardsituation für Neuhof, wieder ist Hannes Dressler mit einem Kopfball erfolgreich. Doch auch dieses Gegentor sollte die Almstedter nicht unterkriegen. Nach Flanke von Malte Matthiesen nickte Leo Wennigsen-Heipke am langen Pfosten ein. Zehn Minuten waren noch zu spielen, doch jegliche Chance brachte leider nicht den erwünschten Ertrag.

Nach nun fünf Spielen stehen die Mannen von der Alme mit fünf Punkten dar. Das hatte man sich natürlich anders vorgestellt. Am kommenden Samstag ist der TUSPO Schliekum um 15:30 an der heimischen Jahnstraße zu Gast. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!
Vamos MTV

SV BW Neuhof