Gefühlte Niederlage trotz Unentschieden

2. HERREN 27.08.2024

Am vergangen Sonntag war die SG Diekholzen/Barienrode zu Gast an der Jahnstraße. Da diese aus drei Spielen ohne Punkte anreisten, ging man als klarer Favorit ins Spiel.

Das Spielgeschehen zeigte wie erwartet nur Angriffe auf ein Tor. Es wurde hoch angelaufen und sofort Druck ausgeübt. So konnte Lais Mödebeck nach einer starken Hereingabe von Ian Urbach in der 28. Minute sicher zum 1:0 einschieben. Ab sofort war allen klar das das Spiel für Almstedt ausgehen würde, die Frage war nur noch wie hoch. Leider kam es wie es kommen musste, nach einem unaufmerksamen Rückpass in der eigenen Hälfte konnte der Stürmer der SG den Ball abfangen und zum Ausgleich treffen. Man machte den Gegner wieder stark. 1. Torschuss, erstes Tor, so eine Chancenverwertung hätten wir uns abschauen müssen. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte das selbe Spiel, das Geschehen fand nur in der Hälfte des Gäste statt, ein Treffer war allerdings vergebens. Was man auch versuchte, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die einzige Change der SG nach einem Konter konnte Keeper Thorben Radloff vereiteln, indem er nicht nur den Schuss, sondern auch den Nachschuss in einer 1:1 Situation parierte. So wurde das Spiel mit dem Unentschieden beendet. Für Diekholzen/Barienrode ein gefühlter Sieg und für uns eine bittere Niederlage.

Bereits am Mittwoch findet das Pokalspiel gegen SC Drispenstedt statt. Hier muss dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden um eine Runde weiter zu kommen. Anpfiff ist um 19 Uhr unter Flutlicht auf dem B Platz. Wir freuen uns auf Unterstützung um zu zeigen, das wir auch anders können und den Kreisligisten ärgern werden!

Vamos MTV!🔴⚪️

SG Diekholzen/Barienrode