Rückschlag nach Chancenwucher  - Teil 2

Rückschlag nach Chancenwucher - Teil 2

1. HERREN 26.08.2024

Um das Freitagabendspiel gegen Giesen kurz zusammenzufassen, fehlen mir immer noch die passenden Worte. Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich den Spielbericht von letzter Woche gegen den SV Einum nehme und einfach die Mannschaftsnamen austausche. Der einzige Unterschied zu letzter Woche ist, dass wir gegen Giesen zumindest einen Punkt an der Alme behalten durften. Ein schwacher Trost, wenn man das Spiel 90 Minuten von außen beobachtet hat oder sogar selbst auf dem Platz gestanden hat.

Erneut waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hätten schon kurz nach dem Anpfiff durch Erik Röbbelen mit 1:0 in Führung gehen können. Doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit ließen wir den Gästen weiterhin keine Luft zum Atmen und hätten durch einen Distanzschuss und einen Lattenkracher von Niklas Rasche fast wieder das 1:0 erzielen können. Der Führungstreffer blieb uns jedoch zunächst verwehrt. So dauerte es bis zur 20. Minute, bis eine schöne Flanke von Lukas Kaesler erneut Niklas Rasche fand und er den Ball dieses Mal über die Linie drücken konnte. Weiterhin spielbestimmend, dominierten wir das Spiel nach Belieben und hätten die Führung noch vor der Halbzeitpause durch Niklas Rasche ausbauen können. Doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell am glänzend parierenden Marcell Gatzemeyer.

Zweite Halbzeit, dasselbe Spiel: Viele Chancen, aber keine Tore für unsere Almekicker. Besser machten es die Gäste aus Giesen, die in der 69. Minute mit ihrer einzigen Torchance in diesem Spiel durch Dominik Cacic den 1:1-Ausgleichstreffer erzielten – absoluter Wahnsinn. Obwohl wir bis zum Ende des Spiels den Druck auf den Gegner nochmals erhöhten, fiel kein zweiter Treffer. So haben wir auch dieses Spiel unnötig und leichtfertig aus der Hand gegeben.

Ob wir nach dem zweiten Teil nun gegen den SV BW Neuhof am kommenden Wochenende eine Trilogie daraus machen, erfahrt ihr nächste Woche.

TSV Giesen

Freitag, 23. August 2024 · 18:15 Uhr