Bittere Niederlage!

2. HERREN 20.08.2024

Im Auswärtsspiel unserer Zweitvertretung gastierte man bei schwierigen Platzverhältnissen beim Aufsteiger VFL Adensen/Hallerburg und wollte die Siegesserie weiter ausbauen, um weiterhin an oberster Tabellenspitze zu stehen.

In einer mäßigen Anfangsviertelstunde gelang es uns, das Spielgeschehen zu kontrollieren aber keine erfolgreichen Chancen zu erspielen. Man konnte immer mal wieder kleine Nadelstiche setzen durch Max Weiser, Mika Weiser und Pascal Schünemann. In der 7. Spielminute war es Micha Werz, der mit einem Distanzschuss zum 1:0 traf. Im weiteren Verlauf der Partie konnten wir uns gute Tormöglichkeiten herausspielen. Micha Werz erhöhte erneut mit einem Distanzschuss auf 2:0. Bis zur Halbzeit kontrollierten wir weiter das Spiel aber jedoch ohne Torchancen und somit gingen es mit einem bis dato unglücklichen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Durch einen guten Spielaufbau, zahlreiche Passstafetten konnten wir, uns weitere Chancen erarbeiten aber das letzte Quäntchen Glück im Abschluss hat gefehlt. Das Spiel wurde mehr und mehr hitziger mit zahlreichen Zweikämpfen und Diskussionen und die Partie wurde zu einer Schlacht beider Mannschaften. Wir drängten immer mehr auf den Anschlusstreffer. In Minute 85. fiel das Leder endlich in den Kasten der Gäste, als Oliver Schach mit einem schönen Teckpass Jannik Seewald auf die Reise schickte und dieser nur noch am gegnerischen Torhüter vorbeischob. Nun hieß es alles nach vorne und wir wollten den Ausgleich. Doch die Gastgeber hielten stark dagegen mit Zweikämpfen und harten Fouls und kamen somit zu einem Platzverweis. In den letzten Minuten in Überzahl konnten wir keine großen Chancen kreieren und die Luft war raus und somit konnte der VFL Adensen/Hallerburg den Sieg einpacken und die wichtigen drei Punkte bei sich behalten. Vielleicht ein bisschen unverdient aber so ist der Fußball. Nun heißt es Mund abputzen und wieder an einen bisher fabelhaften Hinrundenstart anknüpfen.

Dies soll direkt am Sonntag geschehen! Wir empfangen die SG Diekholzen/Barienrode 15 Uhr auf unserer heimischen Anlage an der Jahnstraße.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

VFL Adensen-Hallerburg