Rückschlag nach Chancenwucher

1. HERREN 19.08.2024

Am gestrigen Sonntag war unsere erste Herren beim SV Einum zu Gast. Im Bezirkspokal vor einigen Wochen konnten sich die Jungs von der Jahnstraße deutlich mit 3:0 durchsetzen. Auch nach der Pokal-Niederlage ist Einum mit zwei Niederlagen denkbar schlecht in die Bezirksliga gestartet.
Leider konnte die Partie erst etwas später angepfiffen werden, da unser Auswärts-Trikot zu sehr dem Heim-Dress der Einumer ähnelte. Gut, sonst war die Truppe immer in gelb und weiß unterwegs, aber in dieser Saison scheinbar in schwarz. Dann wechseln wir eben fix auf unser Heimdress in klassischem rot.

Sei’s drum, die Partie begann schwungvoll, bereits nach wenigen Minuten strich ein Fernschuss von Erik Röbbelen knapp über das Tor. Almstedt kontrollierte in der Folgezeit Ball und Gegner und erspielte sich weitere Chancen. Erst scheiterte Käse nach einer zu kurz abgewehrte Flanke aus 16 Metern am Torwart und wenige Zeigerumdrehungen später war, nach einem schönen Spielzug, der Pfosten beim Schuss von Frerk im Weg. Kurz vor der Halbzeit tauchte nach einem guten Konter dann ein Einumer frei vor Keeper Torben Radloff auf, doch unser junger Torwart behielt im Eins-gegen-Eins die Oberhand. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Der Trend aus der ersten Hälfte setzte sich auch nach dem Pausentee fort. Erst bugsiert ein Verteidiger einen scharf getretenen Freistoß von Marek fast ins eigene Tor, dann bekommt ein Einumer den Schuss von Leo nach einer Ecke noch kurz vor der Linie entschärft. Einum beschränkt sich ausschließlich auf’s leidenschaftliche Verteidigen und versucht, über einen Konter oder Standard ein Tor zu erzielen. Es kommt wie es kommen muss. In der 81. Minute wird ein Einumer-Freistoß vom Mittelkreis gefährlich in den 16er getreten. Der Ball segelt an allen vorbei, gleitet Keeper Torben aus den Händen und fällt am langen Pfosten einem Einumer auf den Oberschenkel, welcher somit die Führung erzielt. Almstedt rennt weiter an, doch erst köpft Frerk über’s Tor und anschließend scheitert Tjark am heute glänzend aufgelegten Dustin Sauermann. Die Schlussoffensive bleibt ohne Ertrag und Einum behält die Punkte in Hildesheim. Am Ende stehen gefühlt 80% Ballbesitz, mindestens 4 zu 1 Großchancen, aber leider 0 Punkte. Jetzt heißt es, in der Trainingswoche die Niederlage zu analysieren und an der Chancenauswertung zu arbeiten, um die Punkte im nächsten Spiel an der Jahnstraße zu behalten. Bereits am kommenden Freitag sind die Mannen vom Trainergespann Benni und Yalli auf Wiedergutmachung aus; dann ist der TSV aus Giesen zu Gast an der Jahnstraße.

SV Einum

Sonntag, 18. August 2024 · 15:00 Uhr