Heimdebüt geglückt - 3 Punkte bleiben an der Alme

2. HERREN 13.08.2024

Nach dem Auftaktsieg in die neue Saison letzte Woche in Freden empfing die Wollny-Elf am zweiten Spieltag den Aufsteiger aus Eberholzen zum Derby. Die Marschroute war klar: den Aufsteiger nicht unterschätzen, die Punkte jedoch in Almstedt belassen.

So agierte man bei sehr sommerlichen Temperaturen druckvoll und setze Eberholzen früh unter Druck. Bereits in der 7. Spielminute sollte dies belohnt werden, als sich Jannis Schaper einen schönen Ball in die Schnittstelle erlief und zum 1:0 einschob. Schaper war es auch, der unsere Farben in der 26. Spielminute nach schöner Vorarbeit durch David Koziol zum 2:0 jubeln lies. Dies hielt jedoch nur exakt eine Minute: Quasi im Gegenzug erhielt der TSV aus Eberholzen einen Eckball, Sören Schiffer schaltete am schnellsten und nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft per Dropkick zum Anschlusstreffer.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der Halbzeit schien Trainer Wollny die richtigen Worte gefunden zu haben, denn gerade einmal drei Minuten waren gespielt als Neuzugang Noah-Joel Schoen traumhaft per Distanzschuss ins lange Eck sein erstes Saisontor verzeichnete. Vorausgegangen war ein wunderschöner diagonal Ball vom starken Jannis Schaper. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin und bei beiden Teams taten sich einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten auf. Dies war sicherlich auch dem Wetter geschuldet. Abermals Jannis Schaper war es, der in der 86. Minute nach einem getretenen Freistoß von Pascal Schünemann seinen dritten Tagestreffer schnürrte und zum verdienten 4:1 Heimerfolg einen großen Beitrag leistete. Ein Sonderlob an dieser Stelle an Schiedsrichter Torben Harnagel. Eine Top-Leistung der mit seiner souveränen Spielleitung sehr viel Dampf aus dem teils ruppig geführten Derby nahm - große Klasse.

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen reist man nun bereits am morgigen Mittwoch zum Pokalspiel nach Rheden. Dort wartet die SG Eitzum Rheden Brüggen in der zweiten Runde des Pokals. Am Wochenende spielt man dann gegen den nächsten Aufsteiger und ist um 15 Uhr bei dem VFL Adensen-Hallerburg gefordert.

Vamos MTV!! 🔴⚪️

TSV Eberholzen