Saisonauftakt in Freden

2. HERREN 07.08.2024

Am vergangenen Sonntag startet auch unsere Zweite in die neue Saison 24/25 und man gastierte auswärts beim SV Freden.

Nach einer durchaus erfolgreichen Vorbereitung mit einem zweiten Platz beim Blitzturnier vom TSV Woltershausen sowie dem Turniersieg des diesjährigen RUBS-Cups ging man mit breiter Brust in das bevorstehende Duell. Trotz dieser starken Vorbereitung war klar, dass das Spiel auf gar keinen Fall einfach wird, schließlich war in den letzten Jahren selten etwas Zählbares aus Freden mit an die Alme genommen worden. Man versuchte also erst mal sicher hinten zu stehen, um daraus dann immer wieder die schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. So auch in der 9. Minuten, als ein Ball über außen seinen Weg in die Mitte fand und von unserem Neuzugang Felix Heipke sicher zum 1:0 verwandelt werden konnte. Von da an entwickelte sich eine kämpferische Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 24. dann der Schock. Schiedsrichter Cornelius Burgheim zeigte auf den Punkt eine harte Entscheidung. Der folgende Elfmeter landete aber auf der Tartanbahn. Freden war nun deutlich aktiver und versuchte frühzeitig zu attackieren. Dadurch boten sich uns aber immer wieder freie Räume über außen. Dies nutzten unsere Farben in der 35. Minute, als Mika einen Steckpass verarbeitete und der Ball über zwei Stationen bei Heipke landete, der erneute sicher verwandeltet. In den verbleibenden zehn Minuten passierte nicht mehr viel und es ging mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach dieser erhöhte der SV noch mal den Druck und ließen unserer Defensive keine Atempausen mehr. Zudem gelang es uns auch nicht mehr, die Räume aus der ersten Hälfte zu nutzen. So kam es, wie es kommen musste und er SV konnte nach einem weiteren Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Von da an wurde das Spiel nochmal deutlich hitziger und durch viele Foulspiels entstand kaum ein richtiger Spielfluss. Der SV kam zwar immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten, scheiterte aber entweder an sich selbst oder an unserem überragenden Torhüter Torben „Torte“ Radloff, welcher alles parierte, was auch nur in die Nähe unseres Tores kam. Nach harten 45 Minuten piff der Unparteiische die Partie ab und wir starten, wenn auch etwas glücklich, mit drei Punkten in die neue Saison.

Am nächsten Sonntag empfangen wir dann die Aufsteiger und alten Bekannten vom TSV Eberholzen. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr und würden uns über zahlreiche Unterstützung an der Alme freuen.

Vamos MTV 🔴⚪️

SV Freden