Schluss. Aus. Ende

2. HERREN 25.06.2024

Am Sonntag empfing man zum letzten Spiel der Saison das Team aus Ambergau/Volkersheim. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, entschieden sich beide Teams im Vorfeld die Positionen der Aufstellung zu losen - grandios!

Pünktlich um 15 Uhr pfiff dann der gut leitende Schiedsrichter Miguel Rey Lamas bei sommerlichen Temperaturen den letzten Tanz der Saison an. Einzig der Spaß und verletzungsfreie 90 Minuten standen im Vordergrund. Dennoch wollte man sich natürlich mit einem Derbysieg in die (kurze) Sommerpause verabschieden. Nach kurzem Abtasten in den Anfangsminuten nutzte Lenard Wabnitz in der 18. Spielminute einen groben Fehlpass im Aufbauspiel unserer Farben, lief alleine auf Keeper Radloff zu und schob raffiniert ein. Mit Pascal Schünemann heute als Stürmer, Olli Schach als Zehner, unserer Flügelzange (Hannes & Jannik) a la Messi/Neymar und den Abräumern Kapitän Klages / Vornkahl war nun vor allem die Offensive gefordert. Nach jedoch mehreren nicht genutzten besten Chancen pfiff Schiri Lamas pünktlich zum Pausentee.

Nun wurde es völlig verrückt: Unsere starke Nr.1 Torben Radloff zog sich das Spielertrikot über und agierte nun statt im Tor als Stürmer. Vornkahl alias Alexander Nübel hielt ab sofort den Kasten sauber. In der 52. Minute belohnte man sich nach einer guten Ecke und einem noch besseren Abschluss durch Olli Schach zum verdienten Ausgleich. Sieben Minuten später machte man den Gegner jedoch wieder stark und leitete quasi selber den Gegenzug durch einen Fehler ein. Stürmer Daniel Beddings setzte sich durch und lief alleine auf Nübel zu. Dieser war chancenlos. In der 75. Minuten glich der zuvor eingewechselte Kevin Schlemeier aus dem Gewühl heraus  mit seinem linken (!!) Schlappen aus. Keiner weiß wie, egal. Ausgleich. Der ebenfalls eingewechselte Frerk Bode schoss unsere Farben dann zum verdienten Heimsieg mit einem Doppelpack in der 79. und 81. Spielminute. Nach 92 Minuten war die Saison dann auch für uns beendet. Coach Wolly wechselte wie folgt: Frerk Bode für Florenz Reinsch, Tim Langer für Janik Hatlapatka, Kevin Schlemeier für Jannik Seewald und Christian Stache für Pascal Schünemann.

Nun verabschieden wir uns für eine Woche in die Sommerpause ehe Coach Wollny zur Saisonvorbereitung wieder einlädt. Anbei noch eine Fotogalerie mit einigen Schnappschüssen. (Vielen Dank an Jürgen Radloff für die Zurverfügungstellung der Bilder)

Vamos MTV!!!🔴⚪️

FC A/V 2