Kantersieg und überforderte Anzeigetafel

2. HERREN 18.06.2024

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Zweitvertretung der vorletzte Spieltag der aktuellen Saison an. Zu Gast an der Alme war diesmal das Tabellenschlusslicht aus Bornum. Nach der äußerst unglücklichen Auswärtsniederlage, im letzten Spiel, gegen den SV Freden, wollte man nun wieder zurück in die Erfolgsspur und würde mit einem Sieg den vierten Tabellenplatz absichern.

Wie so oft in dieser Rückrunde startete man äußerst druckvoll in die Partie und ließ den Gästen keine Ruhepausen. Bereits in den ersten zehn Minuten erspielte man sich so einige hochkarätige Chancen, die aber allesamt durch fehlende Präzision beim Abschluss scheiterten. In der 12. Minuten war es dann Marek Höweling, der einen Freistoß schnell ausführte und zur verdienten 1:0 Führung traf. Auf diesem Treffer wollte man sich aber nicht ausruhen und erspielte sich weiter eine Chance nach der anderen. Nach 30 Minuten gab es dann eine kurze Schrecksekunde, als eine Flanke der Gäste immer länger wurde und gerade so von Torben Radloff entschärft wurde. Abschrecken lies man sich aber nicht und spielte munter weiter auf das Tor der Bornumer. So auch in der 45. Minute, als Aaron Beutnagel nach einem Ball von außen, erst die Latte traf, bevor Malte Matthiesen im Nachsetzen den Ball über die Linie schob. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Nüchtern betrachtet hätte der Halbzeitstand deutlich höher ausfallen müssen und man konnte die spielerische Überlegenheit immer nur bis zum Torabschluss ausnutzen.

Für die zweite Halbzeit gelobte man Besserung und versuchte nun noch mehr Druck auf die tief stehenden Gäste auszuüben. Sobald der VFR also im Ballbesitz war, hieß es: ,,Anlaufen!, Anlaufen!, Anlaufen!“. Diese Einstellung wurde auch prompt belohnt, nachdem ein Ball in der gegnerischen Hälfte erobert werden konnte und Tim Langer, von der 16er Kante aus, einschieben konnte. Ab da an spielte man sich in einen Rausch und konnte bereits fünf Minuten später durch Kevin Schlemeier auf 4:0 erhöhen. In der 63. Minute war es dann Frerk Bode, der aus kurzer Distanz zum 5:0 traf weitere drei Minuten später war es dann Aaron Beutnagel, welcher aus der Distanz das 6:0 erzielte. In der 70. Minute konnte dann Pascal Schünemann durch einen schönen Treffer, das nächste Tor für unsere Farben erzielen. Kurz später in der 77. Minute war es dann nochmals Schünemann, der einen Freistoß sehenswert verwandeln konnte. Damit aber noch nicht genug. 10. Minuten vor Schluss konnte Oliver Schach nach einer Ecke auf 9:0 erhöhen. Kurz vor Schluss wurde unseren Jungs noch einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Frerk Bode im 16er zu Fall gebracht wurde. Florenz Reinsch trat an und verwandelte, sicher rechts oben, zum 10:0 Entstand. Ein Ergebnis, das dafür sorgte, dass unsere Anzeigetafel wieder 0:0 anzeigte.

Durch diesen Heimsieg können wir nun nicht mehr vom vierten Platz verdrängt werden und auch nach oben geht, durch den drei Punkte Rückstand, bei schlechterem Torverhältnis eher weniger. Trotzdem heißt es nun vollen Fokus auf das letzte Saisonspiel gegen den FC Ambergau-Volkersheim II, um unsere starke Rückrunde zu untermauern und einen schönen Saisonabschluss zu haben. Anpfiff ist wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim letzten Spiel der Saison.

Vamos MTV!!! 🔴⚪️

VFR Bornum