Spätes Tor beschert verdienten Sieg

1. HERREN 07.05.2024

Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Herren gegen den abstiegsbedrohten TSV Lenne an. Die Partie begann sehr gut für die Sage-Elf. Bereits nach 8 gespielten Minuten war es El Capitano Chrissi Schach, der die erste große Torchance verzeichnete, indem er mit einem tiefen Laufweg den Ball am 16er-Rand festmachte und das Spielgerät an den äußeren Giebel jagte. Kurz darauf machte es Jannis Schaper besser, der durch eine schöne Kombination im Mittelfeld von Erik, Chrissi und Nils freigespielt wurde. Dieser zog aus halbrechter Position einfach mal ab und wurde mit einem schönen Tor belohnt. Für die folgenden 10 Minuten ließ man den Ball gut laufen und kam zu weiteren gefährlichen Torchancen von Niklas, Erik, Nils oder Lukas – jedoch ohne Erfolg. Daraufhin verflachte die Partie. Die Heimmannschaft schaffte es durch ihr hohes Pressing, unsere Jungs zu Fehlern im Aufbauspiel zu zwingen und kam somit deutlich besser in die Partie. Schlussfolgernd war es die Heimmannschaft, die viele hochkarätige Chancen liegen ließ. Lobend zu erwähnen ist hier ein hervorragend aufgelegter Marius Hesse, der unseren Jungs bis zur Halbzeit den Rücken freihält. Somit ging es für beide Mannschaften bei einem Stand von 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Man überlebte die 10-minütige Druckphase der Gegner, in der die Heimmannschaft nur über Standards gefährlich wurde und schaffte es, die Heimmannschaft wieder in die eigene Hälfte zu drängen und die Spielkontrolle wieder an sich zu reißen. In einer entscheidenden Phase des Spiels gelang es der Heimmannschaft, einen Konter erfolgreich abzuschließen, was dazu führte, dass Niklas Klemm in der 69. Minute den Ausgleichstreffer für sein Team erzielte. Dass unsere Jungs in dieser Saison schon mehrmals ihre Comeback-Fähigkeiten bewiesen haben, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, spielte man mutig weiter nach vorne, übernahm erneut die Kontrolle des Spiels und ließ der Heimmannschaft kaum Luft zum Atmen. Durch Auswechslungen kam noch mehr Schwung in die Partie, und man erspielte sich erneut viele Torchancen. In der 88. Minute kam dann die Erlösung. Die frisch eingewechselte rechte Seite, gebildet durch Tjark und Brian, kombinierte sich bis zum Strafraumrand der Gegner durch. So brachte Brian die gut getretene Flanke auf den einlaufenden Käse, der den Ball in Stürmermanier mit dem Gesicht über die Linie drückte und erzielte somit die verdiente Führung der Almstädter. In der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel. Almstedt ließ den Ball laufen und verwaltete das Ergebnis. Somit konnten unsere Jungs den nächsten Dreier einfahren und empfangen am kommenden Samstag den SV Alfeld im direkten Duell um den 5. Platz.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Derby! Anpfiff wie gewohnt um 16 Uhr an der Alme!

TSV Lenne

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:30 Uhr