Keine Punkte im dritten Derby!

2. HERREN 07.05.2024

Am Sonntag reiste die Wollny-Mannschaft zum nächsten Derby nach Wehrstedt. Nach dem 3:2 Heimsieg letzten Sonntag gegen unseren Nachbarn aus Sehlem wollten wir das Ergebnis veredeln und im Derby gegen die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth nachlegen.

Nach wenigen Minuten merkte man schon die Aggressivität der SG und hielt erstmals dagegen. Man versuchte mit einer kompakt stehenden Mannschaft auf Ballbesitz und vielen Ballstafetten sich Chancen zu ermöglichen. In den ersten 20. Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin aber von einem Derby war noch nicht viel zuerkennen. Man erspielte sich gute Möglichkeiten durch David Koziol oder Sören Klages, die aber ungenutzt blieben. Die SG nutzte ihre dato erste Chance besser. Torben Garbes war es, der einen Aufbaufehler unserer Farben ausnutzte und in der 24. Spielminute zum 1:0 trifft. Ein derber Rückschlag für das Team von Robert Wollny, welches erst mal wieder in die Spur finden musste. Bis zur Halbzeit passiert so gut wie nichts mehr und es ging mit einem 1:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit versuchte Coach Wollny sein Team heiß zu machen, um den Kampf anzunehmen, der bis her nicht angenommen wurde. Um noch mehr Tempo auf die Außenbahn zu bringen, wurde gewechselt. Aaron Beutnagel kam für Florenz Reinsch in die Partie. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele lange Bälle und viele Laufduelle, die aber von unserer Seite aus nicht konsequent umgesetzt wurden. Schöner Fußball nicht zu erkennen, muss man einfach mal sagen. Durch viele Fehlpässe und schlechtes Zweikampf verhalten kam es in der 64. Minute zum 2:0 für die SG Wehrstedt Bad Salzdetfurth. Timon Spörhase nutze einen langen Ball über unsere Abwehrreihe und schob das Leder ins Gehäuse hinein. Wenige Minuten später kam es zum Anschlusstreffer für unsere Farben. Unser Team konnte sich noch mal aufraffen und zeigte wie in den letzten starken Wochen Teamgeist und dieser wurde mal wieder belohnt. David koziol konnte mit einer Fackel auf 2:1 für unsere Farben verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer hieß es nun, da geht noch was und wir spielten schlagartig nach vorne. Mehrere Chancen auf den Ausgleich waren da aber wurden leider nicht genutzt. Aber wer die Tore vorne nicht macht, wird bestraft! Erneut war es Timon Spörhase, der einen desolaten Rückpass nutze und auf 3:1 für seine Farben erhöhte. Das Spiel war sozusagen durch und Referee Frank Meyer pfiff die Partie ab. Die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth konnte einen 3:1-Heimsieg verdient für sich einfahren. Weitere Wechsel waren verletzungsbedingt Jarno Vornkahl und Hannes Eckert für Pascal Schünemann und Oliver Schach.

Am kommenden Sonntag heißt es dann Topspiel! Man empfängt um 15 Uhr den Erstplatzierten und Titelaspiranten aus Deinsen auf heimischen Rasen. Wir haben einiges gut zu machen vom Hinspiel. Dem wollen wir gerecht werden und die nächsten Punkte einsacken.

Vamos MTV 🔴⚪️!!!!

SG Wehrstedt/Salzdetfurth