In einem emotional geladenen Fußballspiel musste sich unsere Erste Herren gegen den SV Newroz nach 90 Minuten mit einem 2:2 zufrieden geben.
Die Gäste aus Hildesheim erwischten den besseren Start und gingen bereits nach fünf Minuten durch Mahdi Biso 1:0 in Führung. Dass der Ball vorher bereits auf Höhe der Mittellinie einen halben Meter im Aus war, unsere Defensive daraufhin kurz das Spielen einstellte, der Pfiff vom Schiedsrichter allerdings ausblieb und Newroz clevererweise weiterspielte, vergessen wir lieber mal.
Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beirren und kamen in der Folgezeit besser in die Partie. Bis zum viel umjubelten Ausgleichstreffer musste man dann aber bis zur 53. Minute warten, nachdem Erik Röbbelen sich gegen vier Gegenspieler durchsetzte und den Ball anschließend aus 20 Metern humorlos in den Giebel jagte – was für ein Ding.
Im Anschluss daran kam es zum offenen Schlagabtausch und zu guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte Mathias Koch vorerst wieder auf 2:1 erhöhen, ehe Brian Van-Ditzhuyzen durch einen Strafstoß in 72. Minute den alten Spielstand wieder herstellte.
Mit diesem Ergebnis wollten sich unsere Jungs zum Ende des Jahres allerdings nicht zufrieden geben und warfen nochmal alles was sie hatten in die Waagschale. Erik Röbbelen, Marek Höweling und Jan Seegers scheiterten alle nacheinander aus aussichtsreichen Positionen, sodass man am Ende des Tages leider nicht belohnt wurde und man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.
MTV Almstedt
SV Newroz
Bezirksliga Hannover St. 9 · 14. Spieltag