Am vergangenen Samstag war der SV BW Neuhof zu Gast an der Alme.
In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste in der 17. Minute nach einem Fehler in der Hintermannschaft mit einem schönen Lupfer in Führung. Die Kirschen nutzten das Momentum und erhöhten nur vier Minuten später zum 0:2 und hätten abermals Minuten später um ein Haar auf 0:3 erhöht.
Coach Benni Sage reagierte und stellte vom 4-1-4-1 System auf das alt bekannte 4-4-2 System um. Unsere Jungs schüttelten sich jetzt noch einmal und kamen fortan deutlich besser ins Spiel. Zehn Minuten vor der Halbzeit war es dann Philipp Sandvoss, der den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte und aus kurzer Entfernung am Gästetorwart scheiterte – Glanzparade. So ging es mit einem 0:2 zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit sollten die Almekicker dann Moral zeigen. In Minute 49 sollte es Erik Röbbelen sein, der im 1-1 die Oberhand behielt und mit der linken Mauke einschob. Unsere Jungs waren jetzt am Drücker. Folgerichtig traf Jannis Schaper mit seinem ersten Pflichtspieltor mit einem satten Rechtsschuss zum viel umjubelten 2:2. Die Chancen waren nun da, um auch noch als Sieger vom Platz zu gehen, allerdings sollte dies nicht der Fall sein und so es sollte keinen Sieger geben.
Nun geht es am kommenden Sonntag zum Derby nach Volkersheim, dort ist um 15 Uhr Anstoß.
MTV Almstedt
SV BW Neuhof
Bezirksliga Hannover St. 9 · 09. Spieltag