Der MTV Almstedt und Robert Wollny gehen ab sofort getrennte Wege. Trotz der beiden Siege zum Auftakt der Rückrunde hat sich der MTV Almstedt dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Robert zu beenden.
"Die Entscheidung kommt für viele sicherlich überraschend, da die ersten beiden Spiele der Rückrunde erfolgreich gestaltet wurden. Dennoch habe ich sie aus rein sportlicher Sicht getroffen, weil ich der Meinung bin, dass wir mit Blick auf die vergangenen Monate nicht die notwendigen Fortschritte gemacht haben, um die Mannschaft bestmöglich weiterzuentwickeln“, erklärt Christopher Schach, sportlicher Leiter des MTV Almstedt.
Ungeachtet der Trennung möchten wir an dieser Stelle die geleistete Arbeit von Robert nochmal hervorheben. „Robert ist ein großartiger Mensch und Trainer. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich diese Entscheidung treffen musste und ich danke ihm ausdrücklich für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren“, so Schach weiter.
Der MTV Almstedt bedankt sich bei Robert Wollny für seinen großen Einsatz und die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Bis zum Sommer wird Philipp Daft interimsweise die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen, um die sportliche Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.