Nachdem Moheb Hakimiy bei den Kreismeisterschaften den zweiten Platz erreicht hatte, ging es nun weiter zu den Bezirksmeisterschaften nach Bennigsen. Hier war alles noch einmal größer: In der Großraumsporthalle wurden an 20 Tischen die Bezirksmeister der U11-Mädchen und -Jungen ausgespielt.
In der Vorrunde musste Moheb mindestens zwei Siege einfahren, um eine Runde weiterzukommen – eine große Herausforderung, da er als drittniedrigster von 24 Jungs eingestuft wurde. Wir rechneten daher zunächst mit einer Abreise nach der Vorrunde. Erfreulicherweise traf Moheb beim Einspielen einige bekannte Gesichter von den Kreismeisterschaften, was half, sich in der riesigen Halle schnell zurechtzufinden.
Um 10 Uhr ging es dann los. Nach zwei Niederlagen gegen sehr starke Gegner stand das Spiel gegen Sam Anders aus Hoheneggelsen an. Obwohl Sam höher eingestuft war, hatte Moheb ihn bereits bei den Kreismeisterschaften in einem spannenden Fünfsatzspiel besiegt. Diesmal machte Moheb kurzen Prozess: Mit einem klaren 3:0 sicherte er sich den ersten Sieg.
Im darauffolgenden Spiel hielt Moheb die Partie lange offen, musste sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Vorrunde gelang ihm ein weiterer Sieg gegen einen etwas schwächeren Gegner. Nun hieß es abwarten und die Ergebnisse der anderen Spieler verfolgen. Schließlich die "schlechte" Nachricht: Wir mussten länger bleiben.
Im Achtelfinale gab Moheb nochmal alles und kam nahe dran, musste sich dann jedoch mit 0:3 geschlagen geben.
Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig dabei zu sein!