Neue Partnerschaft mit Daft Textildruck

20.08.2024

Heimspiel-Highlight am 23.08.2024 gegen den TSV Giesen

Wir freuen uns riesig, euch unsere neue Partnerschaft mit Philipp Daft und Daft Textildruck vorstellen zu können! Philipp, der erst seit kurzem selbstständig ist, unterstützt uns nicht nur als Sponsor, sondern hat auch entscheidend bei der Entwicklung unseres neuen Onlineshops für Fan-Artikel mitgewirkt. Ab sofort könnt ihr dort unsere individuell gestaltete Vereinskleidung kaufen.

Um die neue Zusammenarbeit gebührend zu feiern, haben wir ein besonderes Highlight für euch: Am Freitag, den 23.08.2024, beim Heimspiel gegen den TSV Giesen wird Philipp mit einem Stand vor Ort sein. Hier könnt ihr eure Fanartikel direkt beflocken lassen oder Bestellungen aufgeben. Somit könnt ihr euch einen persönlichen Eindruck von Daft Textildruck und unserem neuen Onlineshop verschaffen.

Seid gespannt und freut euch auf das Interview mit Philipp, in dem er mehr über sich, sein Unternehmen und die Zusammenarbeit mit dem MTV Almstedt erzählt!

Philipp, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview nimmst. Kannst du uns etwas über deinen Werdegang und den Weg in die Selbstständigkeit erzählen? Was hat dich dazu motiviert, Daft Textildruck zu begründen?

Hey, vielen Dank für die Möglichkeit, mich hier vorstellen zu dürfen. Meinen ersten Kontakt mit dem Textildruck hatte ich während meines Studiums, als ich in einem Sportgeschäft in Hannover als Werkstudent diese Tätigkeit ausgeübt habe. Danach habe ich es jahrelang neben dem Beruf als Kleingewerbe gemacht. Letztes Jahr habe ich mich dann entschlossen, es hauptberuflich zu versuchen und bin seit diesem Jahr komplett darauf fokussiert. Mir hat es schon immer gefallen, Trikots zu designen und durch den Druck diesen eine individuelle Note zu verleihen.

Welche Herausforderungen hast du in der Anfangszeit deiner Selbstständigkeit gemeistert und welche Erfahrungen waren besonders prägend?

Natürlich war ich über jegliche Hilfe von außen sehr dankbar. Sei es die Familie oder Freunde, die einen weiterempfehlen. Der Schritt in die Selbstständigkeit war lange überlegt, aber trotzdem bringt es ein gewisses Risiko mit sich, da mein meistens nicht weiß, was kommt die nächsten Monate an Aufträgen. Daher sind solche Kooperationen wie mit dem MTV für mich sehr wichtig, um auch langfristiger etwas aufbauen zu können.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Daft Textildruck. Was hat dich dazu bewegt, unseren Verein als Sponsor zu unterstützen?

Es hat mich gefreut, dass der Kontakt letztes Jahr über die Uhrbach-Brüder, zu euch entstanden ist. Ich finde, der Verein an sich hat in der Region eine sehr große Strahlkraft und überzeugt seit Jahren durch seine sportliche Arbeit. Natürlich ist es das Ziel, durch den Verein eine größere Bekanntheit aufzubauen. Aber besonders die Zusammenarbeit mit Christopher macht mir viel Spaß und ist sehr produktiv.

Ein Highlight unserer Zusammenarbeit ist der neue Onlineshop für Fan-Artikel. Kannst du uns mehr darüber erzählen, wie diese Idee entstanden ist und welche Produkte unsere Mitglieder dort erwarten können?

Die Fans uns Supporter sind es, die die Vereine mehr oder weniger am Laufen halten und auch so attraktiv machen. Uns war in der Zusammenarbeit wichtig, den Mitgliedern und Fans eine Auswahl zu schaffen, die sowohl am Platz, als auch in der Freizeit gern getragen werden und so auch außerhalb vom Vereinsgelände den Verein repräsentieren können.

Was sind deine Erwartungen an die Partnerschaft mit MTV Almstedt und wie siehst du die zukünftige Zusammenarbeit?

Wie schon erwähnt ist der Verein in der Region sehr bekannt und davon hoffe ich auch zu profitieren. Ich finde, der Start in die Kooperation ist sehr gut angelaufen und wir haben schon einiges auf die Beine gestellt. Ich denke, wir werden einen regelmäßigen Austausch mit Verein und den Verantwortlichen haben, um immer wieder Projekte zu starten, um den Spielern aber auch den Fans neue Highlights zu bieten.

Welche Pläne hast du für die Zukunft von Daft Textildruck? Gibt es besondere Projekte oder Erweiterungen, die du anstrebst?

Mein primäres Ziel ist es erstmal, sich hier in der Region zu etablieren und die Bekanntheit zu steigern. Es werden aber nach und nach immer wieder Neuerungen entstehen, die dann auch kommuniziert werden.

Gibt es noch etwas, das du unseren Vereinsmitgliedern oder der Leserschaft mit auf den Weg geben möchtest?

Ja, kauft bitte alle die neuen Klamotten aus dem Fanshop 😉 Kleiner Spaß, aber ich würde mich über jede Weiterempfehlung und jeden Kontakt freuen, der auf mich zukommt. Auch wenn es nicht mehr zeitgemäß ist, läuft doch noch viel über Mundpropaganda. Aber erstmal wünsche ich euch heute viel Spaß beim Spiel und hoffe mit euch auf einen Heimsieg des MTV.