Felix Heipke zurück an der Alme

2. HERREN 26.07.2024

Last but not least: Mit großer Freude stellen wir euch mit Felix Heipke unseren achten und damit letzten Transfer dieser aufregenden Sommertransferperiode vor. Das Almstedter Urgestein, das weiterhin in Almstedt wohnt, aber derzeit in Göttingen studiert und dort auch seinen Zweitwohnsitz hat, kehrt nun endlich vom SV Wehrstedt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der großgewachsene Angreifer beeindruckt nicht nur mit seinen physischen Voraussetzungen, sondern auch mit seiner Durchschlagskraft in der Offensive. Darüber hinaus bringt Felix wertvolle Erfahrungen aus mehreren Jahren im Herrenbereich mit, die unserer Zweiten Herren sowohl auf als auch neben dem Platz zugutekommen werden.

Christopher Schach äußerte sich wie folgt zu diesem Transfercoup: „Wir waren mit Felix schon seit mehreren Jahren immer wieder im Gespräch, weshalb ich mich jetzt besonders darüber freue, dass es dieses Jahr nun endlich geklappt hat, ihn vom Almstedter Weg zu überzeugen. Charakterlich passt er perfekt in diese Truppe und wird mit seiner vorhandenen Qualität die Mannschaft auch nochmal auf ein neues Level heben.“

Auch Felix meldete sich auf Nachfrage noch einmal zu Wort: „Ich habe mich für Almstedt entschieden, da ich nun nach acht Jahren wieder für meinen Heimatverein und zusammen mit meinen Freunden, die ich seit dem Kindesalter habe, spielen wollte. Daher freue ich mich auf diese neue Herausforderung, auf die Jungs und hoffe, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen werden. Besonders freue ich mich natürlich auch auf die beiden Spiele gegen meinen alten Verein.“

Somit heißen wir dich herzlich willkommen! 🔴⚪