Titelverteidigung geglückt 👑

1. HERREN 23.07.2024

Sobald der Juli beginnt und das Dorf Sehlem wie herausgeputzt aussieht, das Klirren der Bierkästen durchs Dorf deutlich wahrzunehmen ist, die Buletten auf den Grill geworfen werden und man keinen Dorfbewohner mehr zu Hause, sondern nur noch auf dem Sportplatz antrifft, weiß man, dass die fünfte Jahreszeit und somit die Sehlemer Pokalwoche begonnen hat – so auch in diesem Jahr und in der vergangenen Woche.

Die Losfee bewies ein gutes Händchen und loste uns in der Hauptrunde den Donnerstagabend gegen die SG Bodenburg/Sehlem sowie den beliebten Samstagnachmittag gegen die Zweitvertretung vom SV Alfeld zu. Unsere Almekicker ließen in beiden Spielen nichts anbrennen, spielten zielstrebig nach vorne und konnten die Partien mit einem 9:0 gegen die SG Bodenburg/Sehlem und einem 6:0 gegen den SV Alfeld für sich entscheiden. Damit qualifizierte man sich für die Endrunde am Sonntag gegen den FC Ambergau Volkersheim.

Auch im Finale zeigten unsere Spieler über 90 Minuten eine couragierte und engagierte Leistung. In der ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften mit jeweils zwei guten Torchancen und je einem Aluminiumtreffer in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehten unsere Almekicker jedoch richtig auf. Schwere Beine aufgrund der vergangenen Tage oder Abstimmungsschwierigkeiten durch eine neu formierte Mannschaft waren nicht zu merken. Vielmehr bauten unsere Jungs deutlich mehr Druck auf, gingen früh ins Gegenpressing und erspielten sich viele nennenswerte Torchancen. Zum Matchwinner wurde unser Jungspund Frerk Bode, der seine Torjägerqualitäten an diesem Tag nochmals unterstrich und einen lupenreinen Hattrick erzielte, wodurch wir das Spiel völlig verdient mit 3:0 für uns entschieden.

Somit endete die 58. Sehlemer Pokalwoche mit einer erneuten Titelverteidigung unserer Jungs und einem überragenden Torverhältnis von 18:0 Toren in drei Spielen. Darauf lässt sich aufbauen.

Am kommenden Sonntag wird dann bereits scharf geschossen. Zu Gast ist der SV Einum, um die erste Runde des Bezirkspokals auszuspielen. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.