MTV-Jungs bei der Landesjahrgangsmeisterschaft

Tischtennis 05.07.2024

Almstedter Jungs bei der Landesjahrgangsmeisterschaft in Empelde

Am 15.6.24 fanden in Empelde die Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2013/14/15 für Jungs und Mädchen statt. 144 Kinder aus Niedersachsen spielten ihre Niedersachsenmeister im Einzel in den einzelnen Jahrgängen aus. Phileas und Nino bei den 2013ern und Moheb bei den 2014ern vertraten die Farben des MTV Almstedt. Phileas hat schon öfter an so großen Turnieren teilgenommen und war aufgrund seiner hohen Ranglisteneinstufung automatisch qualifiziert. Er war jedoch genauso aufgeregt wie die Turnierneulinge Nino und Moheb, die eine Wildcard ergatterten. Da in diesem Alter wirklich noch der Spaß im Vordergrund steht, konnte Trainer Sören Maiwald den Kindern die Angst nehmen, und sie genossen die Atmosphäre. Auch die lange Turnierdauer von fast 8 Stunden konnte die Jungs nicht stoppen. Am Ende hatte jeder mindestens ein Spiel in den starken Feldern gewonnen. Moheb holte in seinem Jahrgang den 24. Platz von 27, Phileas den 15. und Nino den 19. Platz in ihrer Klasse. In der kommenden Saison wird der MTV mit drei Jugendmannschaften starten und sicher an weiteren Großturnieren teilnehmen.