Neuzugang Nummer fünf: Andreas März

2. HERREN 14.06.2024

Mit großer Freude begrüßen wir Andreas März als unseren fünften Neuzugang für unsere Zweite Herren. Der 28-jährige Vollblutstürmer wechselt vom Heinder SV an die Alme und bringt wertvolle Erfahrung mit, die er in unserer jungen Truppe einbringen wird. Andreas ist er in der Region für seine herausragenden Qualitäten in der Box bekannt und wird mit seiner Routine und seinem Spielverständnis eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Mannschaft spielen.

Christopher Schach äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer: "In den Gesprächen mit Andreas wurde schnell klar, dass wir die gleichen Interessen und Ziele für die zukünftige Entwicklung unseres Teams verfolgen. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement wird er nicht nur auf dem Platz eine wertvolle Bereicherung sein, sondern auch als wichtiges Bindeglied zwischen den jüngeren und erfahrenen Spielern fungieren. Deshalb freue ich mich besonders, dass Andi den Weg an die Alme gefunden hat."

Auch Andreas äußerte sich zu seiner Entscheidung, an die Alme zu wechseln, sowie zu den Zielen, die er gemeinsam mit uns verfolgt: „Ich habe mich für Almstedt entschieden, weil ich Lust auf eine neue Herausforderung habe. Ich möchte im Team und mit dem Team weiterkommen und meine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen. Nach den Gesprächen mit Christopher war mir schnell klar, dass ich hier richtig bin. Die Jungs sind sympathisch und haben mich beim ersten Training herzlich aufgenommen, weshalb ich mich sofort wohlgefühlt habe. Die Ziele, die ich mit Almstedt verfolge, sind klar: Ich möchte die vorgegebenen Ziele mit dem Verein erreichen und werde dafür 100% geben, damit wir diese mit dem nötigen Spaßfaktor auch erreichen.“

Herzlich willkommen in Almstedt! 🔴⚪