In den vergangenen Tagen ist es um unsere Neuzugänge etwas ruhiger geworden. Das liegt nicht daran, dass es keine mehr zu vermelden gibt, sondern dass ich auch mal ein paar Tage nicht vor der Klimperkiste hocken wollte. Damit ist jetzt Schluss und deswegen freue ich mich, euch unseren vierten Neuzugang vorzustellen.
Der 18-Jährige gut gebaute Mittelfeldakteur spielte, wie schon die Jungs vor ihm, zuletzt beim JFV Flehniti Süd. Er ist extrem robust und zweikampfstark, kann ein präzises Passspiel vorweisen und ist seinen Gegnern meist einen Schritt voraus. Also genau der richtige Mann, um zukünftig die Fäden im Mittelfeld zu ziehen.
Christopher Schach äußerte sich mal wieder wie folgt zu diesem Transfercoup: „Til ist schon sehr weit für sein Alter und nicht umsonst Führungsspieler in der A-Jugend gewesen. Körperlich machen ihm im Herrenbereich nur die wenigsten etwas vor. Das hat er schon mehrere Male eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Daher mache ich mir eher Sorgen darum, dass wir ihm demnächst ein neues und größeres Trikot kaufen müssen, wenn der so weiter macht.“
Wieso sich Til für den MTV entschieden hat und welche Ziele er in seinem ersten Herrenjahr verfolgt, erfahrt ihr hier: „Ich habe mich für den MTV entschieden, weil ich mich an der Alme am wohlsten fühle. Ich habe hier die letzten Jahre meiner Jugend gespielt, wodurch auch der Kontakt zum MTV kam und als ich dann mehrere Male mittrainieren durfte, wobei man von Beginn an super aufgenommen und integriert wurde, stand für mich fest, dass ich nach meiner Jugend beim JFV zu Almstedt gehen möchte.
In erster Linie möchte ich Fuß fassen im Herrenbereich. Ich habe jetzt schon einige Male bei der 1. Herren mittrainiert und da ist mir direkt aufgefallen, dass das Tempo im Gegensatz zur Jugend nochmal viel höher ist. Daran muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten habe ich mir vorgenommen mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, mich in der Mannschaft zu etablieren und das Beste aus der kommenden Saison zu machen. Wie Marlon schon gesagt hat, sind wir Neuzugänge heiß auf die neue Saison und freuen uns für den MTV auflaufen zu dürfen.“
Herzlich Willkommen an der Alme!