Derby 2.0 - zweites Derby, zweiter Sieg!

2. HERREN 29.04.2024

Da man bereits am Mittwoch das erste Derby gegen Lamspringe II mit 0:1 für sich entscheiden konnte, sollte am Sonntag der nächste Derbysieg gefeiert werden. Coach Wollny war leider verhindert, deshalb übernahm fast schon wie gewohnt Marek Höweling das Zepter und stimmte unsere Jungs auf das Spiel ein.

Dies gelang ihm anscheinend sehr gut, denn bereits in der 3. Minute führte man mit 1:0. Nach einer Hereingabe und ziemliches Durcheinander im 16er landete der Ball, der zuletzt einem Verteidiger der SG berührte, als Eigentor im Netz. Von diesem Treffer gepusht spielte man weiterhin sicher durch die eigenen Reihen und setzte immer wieder gefährliche Akzente mit guten Kombinationen oder auch mal langen Bällen. So war es Sören Klages der in der 15. Minute nach einer sehenswerten Einzelaktion gleich mehrere Verteidiger austanzte und den Ball sicher zur 2:0 Führig ins lange Eck schob.

Mit der Führung ging es in die Halbzeit. Coach Höweling warnte vor den Gästen, denn bereits im Hinspiel hatte man eine vermeintlich sichere Führung aus den Händen gegeben. Deshalb wechselte er in der 59. Minute den Offensiv stehenden Jannis Schaper für Aaron Beutnagel aus um für mehr Sicherheit in der Defensive zu erhallten. Leider kam es wie es kommen musste und das Spiel wurde nochmal spannend gemacht. In der 60. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1. Davon unbeeindruckt versuchte man weiterhin sein Spiel zu spielen, die Bälle wieder in den eigenen Reihen zu halten und Konter zu setzen. Leider fehlte hier aber das Quäntchen Glück und die Bälle konnten von der gut aufgestellten Abwehr der Gäste abgefangen werden. In der 81. Minute der nächste Wechsel, Jarno Vornkahl kam für Malte Matthiesen. Eine Minute später wurde man für eine Unachtsamkeit bestraft. Da man nicht eng genug an den Leuten stand konnte der Stürmer der SG den Ball zum Ausgleich einschieben. Mit dem Willen die drei Punkte zuhause zu behalten, versuchte man wieder Druck zu machen und an den guten Anfang der Partie anzuknüpfen. Das sollte belohnt werden, als Jannik Seewald in den 16er dribbelte und ein stehengelassenes Bein des Verteidigers ausnutze, um einen Elfmeter rauszuholen. Diesen verwandelte er sicher in der 85. Minute zur erneut verdienten Führung. Von Jetzt an setzten die Gäste alles auf eine Karte und pressten mit allen Mitteln, doch Keeper Torben Radloff konnte jeden hohen Ball abfangen und Zeit von der Uhr nehmen. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und der nächste Derbysieg konnte gefeiert werden.

Am kommenden Sonntag heißt es dann zum dritten Mal Derbytime! Man ist um 15 Uhr zu Gast bei den Nachbarn der SG Wehrstedt/Salzdetfurth die mit 25 Punkten den 10. Tabellenplatz besetzen. Nach dem Sieg stehen wir aktuell mit 33 Punkten auf dem 5. Platz und gehen somit als Favorit ins Spiel. Dem wollen wir gerecht werden und die nächsten Punkte einsacken.

Vamos MTV 🔴⚪️!!!!

SG Bodenburg/Sehlem