Drei Punkte am Freitagabend!

1. HERREN 15.04.2024

Bereits am Freitag waren die Mannen um Kapitän Christopher Schach zu Gast beim abstiegsbedrohten SC Harsum. Die Jungs von der Förster Straße brauchen unbedingt Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen und so begannen sie auch. Die ersten 15 Minuten pressten die Harsumer hoch und wurden immer wieder durch eine leicht nervöse Defensive des MTV belohnt. Kapital sollten sie daraus allerdings nicht schlagen. Die Almekicker waren nun besser im Spiel und hätten sich fast durch Erik Röbbelen belohnt, welchem allerdings der Ball versprang. Im Gegenzug machte es Harsums Stürmer Marcel Goslar besser und vollendete per Volley, nachdem sich Kubilay Arslan durch die Verteidigung getankt hatte. Dies war wie ein Weckruf für die Jungs von der Alme. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Oberhand gewonnen und diverse Chancen kreiert. Ian setzte einen Kopfball aus 5m leider in den naheliegenden Wald und Rasche hatte kurz vor der Halbzeit mehr Interesse daran, das Lattenschießen zu gewinnen. Knapper Rückstand nach den ersten 45 Minuten.

Schon in der Kabine merkte auch der letzte, dass heute richtig etwas drin war. Nach gegenseitigem Anfeuern in den Katakomben ging es zurück auf das grüne Geläuf. Es wurde dort angesetzt, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. 57 Umdrehungen hatte der Minutenzeiger zurückgelegt, da setzte Käse außen nach, erorberte die Kugel und fand in der Mitte Erik, der clever einschob. Vorlagengeber Kaesler hatte auch nur fünf Minuten später die Chance, die rot weißen Farben in Führung zu bringen. Er zog im internen Wettbewerb des Lattenschießen allerdings mit Niklas gleich. Weitere zehn Minuten später sollte der erst gerade eingewechselte Tjark Marahrens zum Matchwinner werden. Nach einem schönen Spielzug und mustergültiger Vorlage von Marek Höweling, versenkte Tjark das Leder aus 16m im langen Eck. Von Harsum kam in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas Nennenswertes. Niklas hätte sich in der Schlussminute für seine klasse Leistung (geschätzte 15km im Sprint) belohnen können. Er wählte aber den Abschluss aufs leere Tor lieber an den Fangzaun zu setzen. Schlusspfiff, endlich wieder 3 Punkte für das Almetal!

Bereits am folgenden Samstag sind wir in Drispenstedt zu Gast beim SV Newroz Hildesheim. Anstoß ist dort um 15 Uhr. Wir freuen wieder über jeden Fan mit rot-weißem Schal!

Vamos MTV!

SC Harsum