Zweite Herren startet Serie!

2. HERREN 09.04.2024

Am vergangenen Sonntag war der bis dato direkte Tabellennachbar aus Diekholzen zu Gast an der Jahnstraße. Bei sonnigem Wetter und Top Rasen wollte man die bisherigen zwei Siege fortführen und den Abstand nach Oben verkürzen.

Bereits in der dritten Spielminute setzte man den ersten Stich, Flügelflitzer Tim Langner spielte eine hervorragende Flanke aus dem Halbfeld die punktgenau auf den Fuß von Marek Höweling kam, sicherer Volley für den Routinier, der die Führung zum 1:0 erzielte. Keine Minute später die nächste Chance für Höweling, ein starker Schuss aus der Distanz der leider am Aluminium scheiterte. Bis Minute 18 hatte man das Spiel voll unter Kontrolle und man agierte nur in der gegnerischen Hälfte. Dann der Rückschlag, nach einem Befreiungsversuch nach Hereingabe von Diekholzen landete das Leder vor den Füßen des Stürmers der zum Ausgleich traf, 1:1. Kaum zu glauben da man das Spiel klar beherrschte, nachlegen war angesagt. Mit vielen Versuchen auch aus der zweiten Reihe versuchte man die Führung wieder herzustellen, leider vergebens. So ging es mit dem bitteren 1:1 in die Halbzeit.

Zur Halbzeit bewies Coach Wollny mal wieder sein goldenes Händchen und wechselte Torgarant David Koziol für Tim Langner ein. Keine 6 Minuten auf dem Platz konnte dieser auch schon einnetzen. Marek Höweling führte einen Freistoß schnell aus und Koziol schob den Ball zur verdienten 2:1 Führung ins Tor. Bis zur 80. Minute dominierte man wieder das Spiel und hatte gute Chancen die Führung auszubauen, leider scheiterte es aber immer am letzten Pass oder Schuss. Ab der 80. Minute schaltete man wieder einen Gang zurück was die Gäste sofort ausnutzen um Durck zu machen. Mit einigen Schüssen der Diekholzener neben das Tor konnte man die Führung aber über die Zeit bringen, verdient!
Die weiteren Auswechslungen waren Christian Stache und Aaron Beutnagel für Sören Klages und Pascal Schünemann.

Aktuell steht man mit 24 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Das noch alles möglich ist beweist der geringe Abstand zum nächsten Gegner Neuhof der mit 29 Punkten auf Platz zwei der Tabelle steht.
Die Partie findet kommenden Sonntag um 15:00 Uhr bei den Kirschen statt. Wir freuen uns wieder über jeden Zuschauer, der den Weg nach Neuhof für uns auf sich nimmt!

Vamos MTV!! 🔴⚪️

SG Beustertal