Zweites Spiel, zweiter Sieg!

2. HERREN 02.04.2024

Am vergangenen Ostersamstag reisten die Mannen von Coach Robert Wollny bis kurz vor dem Harz zum VFR Bornum. Dass es ein schweres Auswärtsspiel werden kann, war jedem Spieler schon unter der Woche im Training klar. Zwar ist der VFR Bornum aktuell Tabellenletzter, dies hat jedoch nichts zu sagen.

Ab Minute eins übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen und pressten hoch. Dies sollte sich auf dem schweren, tiefen Geläuf direkt in der ersten Spielminute belohnen, als nach einem schnellen Ballgewinn unsere Laufrakete David Koziol in die Tiefe geschickt wurde und er zum schnell umjubelten 1:0 für unsere Farben abschloss. In den folgenden Minuten das gleiche Spiel. Wir pressten hoch, setzten den Gegner früh unter Druck erst ein schöner direkter Freistoß von Pascal Schünemann der leider nur auf die Latte ging und dann belohnten wir uns in der 10. Spielminute mit einem schönen platzierten Schuss von Aaron Beutnagel. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Zwar hatte man noch etliche gute Möglichkeiten, im letzten Drittel fehlte dann aber oft die Genauigkeit oder richtige Entscheidung.

In der Halbzeit schonte Coach Wollny gleich zwei angeschlagene Spieler und brachte für Oliver Schach und Aaron Beutnagel - Jarno Vornkahl und Florenz Reinsch. Dass er mit der Einwechslung ein goldenes Händchen bewiesen hat, zeigte sich in der 53. Spielminute, als Jarno Vornkahl nach Steckpass von Sören Klages unhaltbar in den Winkel schoss - 0:3 für unsere Farben. Gedämpft wurde die Freude, als nur drei Minuten später durch eine Unachtsamkeit in der Defensive die Hausherren zum 1:3 durch Daniel Reimers trafen. Unsere Männer ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und antworteten prompt und das äußerst sehenswert: Erst war es Pascal Schünemann, der aus 30. Metern eine Fackel zog, aber nur das Aluminiumeck erwischte und dann belohnte sich Stürmer Jarno Vornkahl, dieser sich stark an der Außenlinie durchsetzte, flankte mit seinem linken Schlappen in die Mitte wo Sören Klages per Direktabnahme den Ball in die Maschen drosch - 1:4 für unsere Farben. In der Folgezeit plätscherte das Spiel munter vor sich hin. Fabian Bonig kam in der 63. Spielminute für David Koziol und Valentin Schönfeld in der 78. Minute für Pascal Schünemann, der durch seine gute Leistung und etwas Pech mit drei Aluminiumtreffern sich nicht belohnen konnte. In der 81. Minute verwandelte Jannik Seewald per Strafstoß (Foulspiel an Jarno Vornkahl) zum 1:5, was auch gleichzeitig der Endstand war. In der 86. Spielminute erhielt Hannes Eckert für Janik Hatlapatka noch ein paar Spielminuten. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg am Rande des Harz-Landes.

Am kommenden Sonntag, den 07.04.2024, erwarten wir um 15:00 Uhr die SG Diekholzen/Barienrode zum ersten Heimspiel der Rückrunde!

Vamos MTV! 🔴⚪️

VFR Bornum