"leistungsgerechtes" Unentschieden.

1. HERREN 30.03.2024

Ein "völlig leistungsgerechtes Unentschieden", bei dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld "komplett neutralisierten"? Da stand die Sonne am Bad Pyrmonter Himmel scheinbar doch etwas tiefer, als gedacht. Oder umschreibt man das im Landkreis Hameln-Pyrmont so, wenn man über die vollen 90 Minuten komplett dominiert wird? Denn die abermals ersatzgeschwächte und von Coach Benni Sage neu zusammengewürfelte Mannschaft übernahm ab der ersten Minute die Kontrolle über das Spiel und ließ die Hausherren die meiste Zeit den Ball hinterherlaufen. Das Spiel ohne Ball, so viel kann ich euch verraten, trug bei den Gastgebern nicht gerade zur Erheiterung bei. Die Erklärung hierfür lag natürlich auf der Hand: Das harte "Mammut-Programm" der letzten Wochen! Dabei hatte man sich doch in 2023 deutlich früher, als viele andere Vereine, in die Winterpause verabschiedet, wodurch man gut erholt und mit frischen Neujahrsvorsätzen ins Jahr 2024 starten konnte. Liest sich am Ende aber vermutlich deutlich schöner, als zuzugeben, dass einem der komplette Schneid abgekauft wurde. Aber naja, sei es drum.

In der Hoffnung, dass unsere Defensive beim Rückspiel mehr zu tun hat, freuen wir uns auf die Revanche am 31.05. auf heimischem Geläuf. Vielleicht dann ja sogar mal mit einem Torabschluss, bei dem sich einer unserer Torhüter auszeichnen kann. Wir halten die Augen offen 😉

Allen interessierten Lesern kann ich nun den "bestens" recherchierten Bericht der AWESA oder aber unseren Liveticker empfehlen, falls man sich im Nachgang über das Spiel gegen den FC Bad Pyrmont Hagen informieren möchte. Wirklich ans Herz legen möchte ich euch jedoch, unsere Jungs beim nächsten Spiel vor Ort zu unterstützen und sich ein eigenes Bild zu machen. Die Chance habt ihr bereits kommenden Samstag um 16 Uhr auf heimischem Geläuf gegen den VfR Ochtersum.

Bis dahin legen wir die Beine hoch und erfreuen uns an einem spielfreien Ostermontag.
PS: Ratet mal, wer Montag wieder spielen muss ?! 🤫

FC BPH