Dämpfer in Salzhemmendorf

1. HERREN 13.03.2024

Zum Nachholspiel am Dienstag traf die Sage-Elf um 19:30 auf den BW Hemmendorf-Salzhemmendorf. Das Flutlicht sollte eine gewisse Rolle spielen, dazu wurde extra der B-Platz seitens der Gastgeber ausgewählt („da ist alles möglich“). Für den Gegner in blau und weiß war es nach eigenen Aussagen ein Bonusspiel. Gut waren sie in das neue Jahr nach drei Niederlagen nicht gestartet.

Mit Anpfiff begann das Fußballspiel, welches einer Flugshow ähnelte. Wie von der Tarantel gestochen sprangen die Gastgeber hinter jedem Ball oder auch gerne dem Gegner hinterher, wie auch Thies im Tor festellte („Schiri, langsam musst du mal durchgreifen, 20 Grätschen in zehn Minuten“). Und Thies übertrieb nicht. Den Schiedsrichter hingegen interessierte das Ganze nicht und so nahm das Ganze seinen Lauf. Der erste Karton wurde in Minute 25 kassiert, nachdem Tjark zum dritten Mal umgetreten wurde und prompt ausgewechselt werden musste. Zuvor konnte Erik sich mit einem Sprung vor einer Verletzung retten. Fußballerisch passierte auf dem schweren Geläuf auch ein wenig. Niklas Rasche hatte die Möglichkeit das 1:0 zu erzielen nach einem Fehlpass des Torwarts, jedoch schob er diesem den Ball leider wieder in Arme. Salzhemmendorf hatte einen Torschuss zu verzeichnen, den Thies Ziggel glänzend aus dem Winkel kratzte. Kurz vor der Halbzeit der nächste Aufreger. Der Gegenspieler tritt Erik mit voller Wucht in den Rücken, die gelbe Karte bekam dafür aber natürlich Coach Sage, nachdem er sich wegen der nicht gegebenen Verwarnung aufgeregt hat. Torlos ging es zum Einnehmen des Pausentees.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief dankbar schlecht – Olli Schach vertrat sich und der Oberschenkel zog, mal wieder eine Auswechslung. Das Salzhemmendorfer Rutschen ging indes weiter. Nach einem Doppelfoul (erst an Erik, dann an Marek) gab es natürlich nur eine gelbe Karte. Dass zu dem Zeitpunkt die Gastgeber zwei Karten kassiert hatten, gleicht eines Wunders. Nächste Attacke an Max, Grätsche von hinten ohne Rücksicht auf Verluste, und dreimal dürft ihr raten? Richtig – wieder nur gelb. Aber Nils blieb natürlich nicht verschont, der dem Foulenden die Leviten las. Rasche läuft alleine auf den Torwart zu, wird gelegt, kein Foulspiel, man konnte sich nur noch an den Kopf fassen. Wie es zu diesem ganzen Tag passte, fiel das 1:0 für die blau-weißen nach einer unberechtigten Ecke, nachdem der Gegenspieler nur Chrissis Fuß traf und dieser nicht einmal zuletzt am Ball war. Der Assistent zeigte übrigens Abstoß an, merkwürdig. Kurze Zeit später legten die Gastgeber mit einem gut ausgespielten Konter nach, 2:0. Die Stromversorgung lies auch zu Wünschen übrig, in der 89. Minute fiel das Flutlicht aus. 10 Minuten tappte man im Dunkeln, ehe es wieder funzelte, allerdings ging ein Scheinwerfer in der Ecke nicht. Für den Schiedsrichter reichte es trotzdem wieder anzupfeifen. Rasche Junior kämpfte noch einmal und holte einen Elfmeter für unsere Farben raus, witzigerweise in der dunklen Ecke. Chrissi verkürzte sicher. Anschließend warf man alles nach vorne und lief in einen Konter zum 3:1. Das i-Tüpfelchen folgte mit dem Abpfiff, als ein Salzhemmendorfer Nils mit voller Wucht auf den Fuß sprang und der Schiedsrichter mit seinem Blick woanders als beim Ball war.

Alles in Allem wäre vom Spielverlauf ein Unentschieden gerecht gewesen, jedoch wurden die Salzhemmendorfer für ihre harte Gangart belohnt (Zitat eines blauß-weißen: „Jungs, ich hab´s euch nach dem Alfeld-Spiel gesagt, wir müssen auftreten wie die Holzfäller.“) Dies ist euch gelungen. Wir waren vor dem Tor zu harmlos und es hat wie so oft der letzte entschiedene Pass gefehlt. Somit fuhr man mit leeren Händen in Richtung des Almetals. Am Samstag gilt es dann wieder alles reinzulegen, wenn es heißt: Heimspiel gegen den SV Einum!

Hemmendorf-Salzhemmendorf

Samstag, 30. März 2024 · 16:00 Uhr